FAQ

Wir haben einige wiederkehrende Fragen ausgewählt und in einer Sammlung zusammengefasst. Sollten darüber hinaus Fragen bestehen, hilft unsere Crew sehr gerne weiter. Empfehlungen für sehenswerte Ziele oder empfohlene Ankerplätze erläutern wir auf Anfrage gerne im Rahmen der Einweisung in die Boote.

Gibt es verschiedene Boote zu mieten?

Ja, du kannst bei uns Angelboote mit 15 PS, Freizeitboote mit 15 PS und Premiumboote mit 30 PS mieten.

Bekommen wir eine Einweisung?

Natürlich. Unsere geschulte Crew wird dich auf das Boot, das Fahrgebiet und auf die Sicherheitsausstattung einweisen.

Wie lange vorher muss ich erscheinen?

15 Minuten vor dem geplanten Ablegetermin, so dass wir genügend Zeit für die Sicherheitshinweise und die Einweisung in das Boot haben.

Was müssen wir mitbringen?

Wir benötigen einen gültigen Personalausweis vom Kapitän. Die Mitfahrer müssen sich nicht ausweisen.

Benötige ich einen Sportbootführerschein?

Nein, alle 15 PS Boote sind führerscheinfrei und können von jedem ab einem Alter von 18 Jahren gefahren werden. Für die Boote über 15 PS benötigt man einen Sportbootführerschein See.

Habt ihr Schwimmwesten für Kinder und Babys?

Ja, wir haben Schwimmwesten für Kinder ab 5 Kg Körpergewicht.

Sind Hunde erlaubt?

Ja klar. So lange er seefest ist 😉.

Darf an Bord Alkohol konsumiert werden?

Ja, nur der Steuermann muss nüchtern bleiben. Offensichtlich angetrunkene Personen dürfen die Fahrt nicht antreten.

Kann ich eine Buchung stornieren?

Ja, bis 24 Stunden vorher erstatten wir die kompletten Gebühren.

Kann ich meine eigenen Getränke/Speisen mit an Bord bringen?

Gerne. Achtet aber bitte auf die Sauberkeit der Boote.

Muss ich das Boot gereinigt wieder übergeben?

Nein, das übernimmt unsere Crew. Nur bei starker Verunreinigung berechnen wir 25 €.

Welche Sicherheitsausstattung ist an Bord vorhanden?

Die Boote sind nach den neuesten vorgeschriebenen Sicherheitsstandards ausgestattet. Passende Schwimmwesten werden von uns zur Verfügung gestellt.

Sind die Boote versichert?

Ja, alle unsere Boote sind Vollkaskoversichert mit einer Selbstbeteiligung von 500 €.

Wie Kann ich bezahlen?

In Bar oder mit EC sowie Kreditkarte.

Darf ich mit dem Boot anlegen oder ankern?

Ja, auf den von uns empfohlen Plätzen.